Bayerisches Staffelbronze für Lorenz Stengritt

Die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U18, U20 und der Aktiven konnten in Erding im Gegensatz zu einigen anderen überregionalen Meisterschaften wie von Anfang an geplant am 17./18. Juli stattfinden. Erding als erprobter Ausrichter hatte ein aufwändiges Hygienekonzept erstellt, das es zwar nicht allen Beteiligten immer einfach machte, dafür aber einen gesicherten Ablauf garantieren konnte.
Für das LAZ-Team gab es wie fast immer bei derartigen Events Höhen und Tiefen. Zu den Höhen gehört sicher die Bronzemedaille der 4×100 Meter Staffel der männlichen U18 in 46,47 Sekunden. Zwar waren nur drei Staffeln am Start. Nichtsdetostrotz ist die Leistung der Staffel mit Lorenz Stengritt, Fabian Escher, Jakob Müller und Lennard Schmidt medaillenwürdig. Dass es in ganz Bayern nicht mehr als drei Staffeln der Altersklasse U18 an den Start schaffen ist allerdings sehr bedauernswert und ist dem allgemeinen Trend geschuldet, der speziell bei den männlichen Jugendlichen zu beobachten ist. Für Jakob Müller endete der Tag damit noch erfreulich: Ganz Bayern war an diesem Tag mit Verkehrsstaus überfrachtet und so erreichte Jakob Erding erst, als seine Staffelkameraden bereits mit dem Aufwärmprogramm begonnen hatten und bangen mussten, ob ihre Staffel überhaupt noch rechtzeitig vervollständigt werden konnte.
Urkunden gibt es bei Bayerischen Meisterschaften bis Rang acht. Zu dieser Ehrung gelangte Lorenz Stengritt (MU18) noch mit 6,24 Metern als Sechster im Weitsprung und 1,73 Meter als Achter im Hochsprung.
Matthias Hofmann nahm als U23-Sportler den Lauf bei den Männern zur Vorbereitung auf kommende Wettkämpfe. In 1:56,56 Min. enttäuschte er als Neunter nicht.