Bezirks- und Ländervergleiche

Bayernauswahl mit Jan Luis Hümmert und Luk Jantschke gewinnt Ländervergleich
Beim traditionsreichen U16-Länderkampf konnte die Bayerische Auswahl nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder gewinnen. Mit 221 Punkten aus je 15 Wettbewerben lagen die 15- und 14-jährigen Mädchen und Jungen gegenüber Württemberg (186 Punkte) und Hessen (187) deutlich vorne.
Vom TSV schafften es mit Jan Luis Hümmert und Luk Jantschke zwei Athleten auf Platz 2 der diesjährigen Bayerischen Bestenliste. Damit waren sie als Vertreter Bayerns beim Ländervergleich in Aichach bei Augsburg gesetzt. Unsere letztjährigen Bayerischen Meister waren mit ihren Leistungen zwar nicht ganz zufrieden, steuerten aber dennoch wertvolle Punkte zum Gesamtergebnis bei. Jan Luis 46,69 Meter im Speerwurf waren 2 Punkte wert, für Luks 12,20 Meter im Kugelstoßen gab es einen Punkt.
Jolina Czenskowski in der Bezirksauswahl
Parallel hierzu fand in Landshut der Vergleich der bayerischen Bezirke in der Altersklasse 14 statt. Vom TSV hatte sich Jolina Czenskowski qualifiziert, die im Weitsprung und in der 4×100 Meter Staffel eingesetzt wurde. Im Weitsprung erreichte sie 4,07m, in der Staffel als Schlussläuferin 54.36s. Das Team der unterfränkischen Mädchen lag am Schluss auf Platz 6. Bei den Jungen kam keine Mannschaft zustande.