Saisonende: DSMM und Werfertag

Die DSMM (Deutsche Schülermannschaftsmeisterschaft) steht traditionsgemäß gegen Ende der Saison auf dem Wettkampfplan. Dieser Wettbewerb, fast schon traditionell in Hösbach ausgetragen, dient auch dazu vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler miteinander vertraut zu machen. Trainieren Sie doch in erster Linie in ihren Stammvereinen und sehen sich während der Saison nur ausnahmsweise.

Vom TSV waren drei Leichtathletinnen und ein Leichtathlet am Start: Amelie Brückner und Edda Ayata im WU12-Team (im Foto dritte und erste von links), das mit einem minimalen Rückstand von drei Punkten auf die TG Würzburg Platz zwei in ihrer Altersklasse belegte, und Mareike Wolpert (im Foto zweite von links; außerdem Sophia Brückner, die als Betreuerin fungierte) im WU14-Team, das sogar den mit fünf Teams bestbesetzten Wettkampf gewann. Sowie Finn Hauk, der mit seinem MU18-Team ebenfalls gewann.

Amelie trug 30,00m im Ballwurf und 3:14,98 Min über 800 Meter bei. Edda 20,50m im Ballwurf und 3:21,32 Min über 800 Meter. Zusammen liefen sie an den Positionen drei und vier in der zweiten LAZ-Staffel über 4x50m, die 34,26s benötigte.

Mareike erreichte 1,20m im Hochsprung, 20,50m im Ballwurf sowie 3:27,91 Min über 800 Meter.

Finn überzeugte im Hochsprung, in dem er mit 1,76 Metern trotz verkürztem Anlauf noch eine sehr gute Spätsaisonleistung erzielte. Im Speerwurf gelang ihm sogar mit 35,54 Metern eine persönliche Bestleistung mit dem 700g Speer. An Position zwei laufend half er der 4×100 Meter-Staffel zu einer Zeit von 52,26s.

Zum allerletzten Freiluftwettkampf dieses Jahres machten sich Mareike Karl, Nada Arstah und Kilian Wetzstein auf den Weg: Zum Werfertag in Schweinfurt.

So richtig zufrieden konnte nur Kilian (M15) sein: Mit 9,97m im Kugelstoßen und 32,11m im Speerwerfen gelangen ihm zum Saisonabschluss noch zwei persönliche Bestleistungen. Mareike (WU18) erreichte 7,15m mit der Kugel und 18,66m mit dem Speer. Nada (W50) schaffte 7,08m mit der Kugel und 21,79m mit dem Speer.