Erfolgreiche Mehrkämpfer in Hammelburg

Die Leichtathletiksaison neigt sich dem Ende zu, doch die unterfränkischen Mehrkämpfer finden sich um diese Zeit traditionell nochmal in Hammelburg ein, um ihre Bezirksmeister zu ermitteln.
Und das brachte für unsere Sportler beachtliche Erfolge: Matthias Hofmann (Männer) und Lorenz Stengritt (U18) gewannen bei ihren jeweils ersten Zehnkämpfen gleich die Titel. Die Konkurrenz war zwar nicht besonders groß – die Wertigkeit kann man aber daran erkennen, dass sie mit ihren Punktzahlen bei den zeitgleich stattgefundenen Bayerischen Meisterschaften die Plätze 1 (Matthias, U23) und 5 (Lorenz, U18) belegt hätten. Ein Start dort war aber wegen fehlender Vorleistungen nicht möglich.
Matthias erreichte eine Punktzahl von 5631. Herausragende Einzelleistungen sind die 6,48m im Weitsprung und die 51,53s über die 400 Meter. Lorenz gewann mit 4971 Punkten. Für ihn gab es noch eine separate Fünfkampfwertung nach dem ersten Tag, die er ebenfalls gewann, und zwar mit 2897 Punkten. Genauso wie die Teamwertung im Zehnkampf zusammen mit Lennard Schmidt und Fynn Ayad aus Rimpar, mit 12445 Punkten. Lorenz hervorzuhebende Einzelleistungen sind die 16,33s über 110 Meter Hürden und die 37,94m mit dem Speer. Zu betonen ist noch, dass sowohl Matthias, als auch Lorenz, ihren ersten Wettkampf im Stabhochsprung bestritten.
Den Vierkampf am ersten Tag bestritt Jolina Czenskowski (W14), die mit 1616 Punkten Platz 8 belegte.