Jan Luis Hümmert bayerischer Meister mit unterfränkischem Rekord

Einen überragenden Wettkampf bot Jan Luis Hümmert bei den bayerischen Meisterschaften in Erding. Mit einer Steigerung von 7 Metern und der Weite von 50,28 Metern, die unterfränkischen Rekord bedeutet, gewann Jan Luis völlig überlegen den Speerwurfwettbewerb der M14. Sogar sein schlechtester Versuch von 42,61m hätte noch zur Goldmedaille gereicht. Zur Belohnung bekam Jan Luis direkt im Anschluss an den Wettbewerb vom zuständigen Landestrainer des bayerischen Leichtathletikverbandes eine Einladung in den Landeskader in die Hand gedrückt.
Einen Tag zuvor war Jan Luis schon mit Luk Jantschke und den Rimparern Kollegen Fynn Ayad und Lennard Schmidt in der 4×100 Meter Staffel der U16 erfolgreich. Für das LAZ Kreis Würzburg gewannen sie in 49,42 Sekunden die Silbermedaille hinter der LAC Quelle Fürth. Etwas getrübt wurde der Glanz der Medaille durch die schwache Zahl von zwei teilnehmenden Staffeln. Wofür unsere Jungs andererseits aber auch nichts können.
Luk bewies seine Vielseitigkeit eine Woche nach seinem zwölften Rang bei den deutschen Meisterschaften im Neunkampf durch den fünften Rang im Stabhochsprung (2,85 Meter), den sechsten Rang im Kugelstoßen (10,76 Meter) und Platz sieben im Weitsprung (5,27 Meter).