Regensburg, Alzenau, Güntersleben, Ramsthal

Bei den Bayerischen Meisterschaften der U18/U20/Aktive in Regensburg war nur Lorenz Stengritt vom TSV für das LAZ Kreis Würzburg aktiv. Lorenz startete im Weitsprung, bei dem er mit 5,76m den sechsten Platz belegte, sowie über 100 Meter, für die er 12,09s benötigte und Platz 9 heraussprang.

Mit am Start war auch Vereinsmitglied Pia Schweitzer, die noch für ihren Heimatverein TSV Dinkelsbühl startet. Sie ging die 5000 Meter an, bei denen sie in 19:20,26 Min. Platz 7 bei den Frauen errang.

Licht und Schatten für den Eibelstadter Nachwuchs

Zwei Athletinnen des TSV Eibelstadt starteten bei den Unterfränkischen Meisterschaften der U12 und U14 in Alzenau. Neben guten Leistungen trotz sommerlicher Hitze gab es auch Verletzungspech für die Eibelstadterinnen.

Sophia Brückner (W13) ging bei den unter 14-Jährigen an den Start und lief im schnellsten Vorlauf über 75m mit 10,93 Sekunden die drittbeste Zeit. Damit qualifizierte sie sich für den Endlauf der acht Schnellsten.

Im Weitsprung belegte sie in einem großen Starterinnenfeld mit 3,49m Platz 15. Für den ersten Weitsprungwettkampf eine gute und ausbaufähige Leistung. In ihrer Lieblingsdisziplin Hochsprung war sie mit dem zweitbesten Meldewert von 1,46m angereist. Leider verletzte sie sich bereits bei Beginn des Wettkampfes und musste ausscheiden und auch auf die aussichtsreiche Teilnahme am Sprint verzichten. Mareike Wolpert (W11) blieb über 50m in 9,01s knapp über der 9-Sekundenmarke und wurde damit in ihrem Vorlauf sechste. Im Weitsprung sprang sie 2,81 Meter und mit dem 80-Gramm-Ball kam sie auf 14 Meter.

Vierkampf in Güntersleben

Nur eine Woche später waren dieselben beiden Mädchen wieder aktiv, und zwar bei der vom LAZ veranstalteten unterfränkischen Meisterschaft im Vierkampf in Güntersleben. Sophia belegte dabei mit 1534 Punkten Platz 8. Sie begann mit 1,32m im Hochsprung, es folgten 10,9s über 75 m, 3,72m im Weitsprung und 23m beim Ballwurf. In der Teamwertung war sie dann Teil der LAZ-Mannschaft, die Zweite wurde.

Mareike wurde mit 930 Punkten Vierzehnte im Vierkampf. Ihre Einzelleistungen: 8,9s über 50m, 2,94m im Weitsprung, 0,96m im Hochsprung und 15m im Ballwurf.

Testwettkampf in Ramstahl

Parallel hierzu testete Finn Hauk seine Form in Hinblick auf die kommenden Aufgaben. So wählte er in Ramstahl in der Nähe von Bad Kissingen mit 1,70 m seine bisher höchste Einstiegshöhe. Mit 1,74 m blieb er am Ende 6 cm unter seiner bisherigen persönlichen Bestleistung von 1,80 m.

Zwei Tage später in Schweinfurt beim „Jugend trainiert für Olympia“ Bezirksentscheid sollte er mit 1,84 m diese PB um 4 cm übertreffen. Allerdings ist dieser Wettkampf leider nicht bestenlistenfähig.