Saisoneröffnung in Aschaffenburg und Bad Kissingen

Am 7. und 8. Mai nutzten einige unserer Sportler die Gelegenheiten in Bad Kissingen und Aschaffenburg, um ihre Form zu testen, bevor die ersten wichtigen Wettkämpfe anstehen.

Finn Hauk (M14) fuhr nach Bad Kissingen. Die dortige Bahneröffnung wurde gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet, so dass Finn dann auch mit vier Titeln nach Hause kam. Allerdings war kaum Konkurrenz aus dem Kreis vorhanden. Seinen ersten 100 Meter Lauf beendet er in 13,49s, im Hochsprung erreichte er 1,52m, im Weitsprung 5,25m und im Kugelstoßen mit dem neuen Gewicht (4 kg) 8,00m.

Tags darauf starteten Matthias Hofmann (Männerklasse), Lorenz Stengritt (U20) und Luk Jantschke (U18) beim Corona-Sportfest in Aschaffenburg. Matthias sprintete die 100 Meter in 11,29s mit leicht zu starkem Rückenwind (+2,1), die 200 Meter dann in 23,18s (im Foto auf Bahn 1). Lorenz brauchte für die 100 Meter 11,75s, für die 200 Meter 24,25s und im Weitsprung sprang er 6,22m. Luk war in seinen drei Disziplinen durch den Altersklassenaufstieg mit neuen Höhen, Distanzen bzw. Gewichten konfrontiert. Seinen ersten Lauf über 110 Meter Hürden beendete er in 16,81s. Im Kugelstoßen erreichte er 11,61m, im Diskuswurf 29,31m.