Unterfränkische Vizemeisterin im Siebenkampf: Sophia Brückner

Münnerstadt hatte sich relativ kurzfristig dazu bereit erklärt von Hammelburg, wo eigentlich traditionell im Herbst die Unterfränkischen Meisterschaften im Mehrkampf stattfinden, die Veranstaltung zu übernehmen. Da sie aber über keine Anlagen für Diskus und Stabhoch verfügen, wurden für die männlichen Altersklassen nur Vier- bzw. Fünfkampf angeboten. Für die weiblichen Altersklassen konnte das komplette Programm im Vier- und Siebenkampf angeboten werden.

Vom TSV waren Sopia Brückner (W14) im Vier- und Siebenkampf vertreten, sowie Kilian Wetzstein (M15) im Vierkampf.

Kilian belegte dabei Platz sechs mit 1439 Punkten und den Einzelleistungen 15,41s (100m), 8,81m (Kugelstoßen), 3,44m (Weitsprung) und 1,32m (Hochsprung). Zusammen mit seinen LAZ-Kameraden Felix Kistner, Marcel Fiedler, Simon Sonntag und Jonah Kretz gewann er die Mannschaftswertung mit 7632 Punkten.

Sophia begann den ersten Tag mit 1,38m im Hochsprung. Es folgten 13,66s über 100m, 4,67m im Weitsprung (PB) und 7,60m bei ihrem ersten Kugelstoßwettkampf. Dies ergab 1821 Punkte und den dritten Platz.

Den Siebenkampf vervollständigten am zweiten Tag 25,25m im Speerwerfen (PB), 13,54s über die 80 Meter Hürden und 2:54,72 Min über die von allen Siebenkämpferinnen beliebten 800 Meter. In der Summe ergab dies 3168 Punkte, die unterfränkische Vizemeisterschaft und bereits jetzt die Qualifikation für die nächstjährigen bayerischen Meisterschaften. Unterfränkische Meisterin wurde Lenya Wolf vom LA Team Alzenau mit 3221 Punkten. Der dritte Platz ging an Marlies Heusinger vom Veranstalterverein TSV Münnerstadt mit 3125 Punkten.