Gelungener Wettkampfeinstieg 2020

Luk Jantschke

Einen gelungenen Einstieg ins neue Jahr feierten die Leichtathleten Janet Weippert, Luk Jantschke, Matthias Hofmann und Lorenz Stengritt vom TSV bei den nordbayerischen Meisterschaften in der Quelle-Halle in Fürth. Luk (M14) schaffte es dabei sogar zweimal auf das Siegerpodest: Im Kugelstoßen erreichte er mit 9,77m den zweiten Platz. Über 60m wurde er in 8,10s Dritter. Im Vorlauf konnte er mit 8,06s eine noch schnellere Bestmarke setzen. Zudem wurde er im Weitsprung mit 4,75m Sechster. Matthias (U20) belegte mit 7,44s über 60m den sechsten Platz (Vorlauf: 7,40s). Er holte sich dabei aber eine Muskelverletzung, so dass er über die 800m, bei denen er die schnellste Meldezeit hatte, nicht antreten konnte. Über diese Strecke startete Janet (U20) als ehemalige Leistungsturnerin bei ihrem ersten Leichtathletikwettkampf und konnte sich dabei in 2:41.54 Min Rang sieben sichern. Lorenz (U18) freute sich über zwei achte Plätze: Mit 9,72m im Kugelstoßen, sowie im Hochsprung mit sehr guten 1,65m.Außerdem belegte er Platz 9 über die 60m Hürden (9,70s) und erreichte 7,74s über 60m im Vorlauf.